Am vergangenen Sonntag (5.5.2019) spielte die HG Obfelden ihr drites Meisterschaftsspiel in der Saison 2019 in Dachlissen.

Ihr Gegner Zauggenried- Kernenried B musste als Gast die Arbeit im Ries aufnehmen. Bei äusserst schwierigen Wetterverhältnissen war es für beide Mannschaften nicht leicht eine optimale Leistung abzurufen.
Die Gastmannschaft musste sich gegen Ende des ersten Durchgangs ganze 3 Nummern hintereinander schreiben lassen, was für die Moral ihres Spiels sicherlich nicht förderlich war. Das Wetter spielte sicher auch eine tragende Rolle.
Obfelden kam mit den Wetterkapriolen besser zurecht und zeigte im ersten Durchgang eine tadellose Leistung beim Schlagen. Nach dem Wechsel konnte Zauggenried- Kernenried B beim Schlagen nicht an die Leistung der Obfelder anknüpfen. Aber auch die Heimmannschaft sollte nicht ohne Nummer bleiben, sie mussten sich im ersten Durchgang eine Nummern schreiben lassen.
Im zweiten Durchgang zeigte Obfelden beim Schlagen wiederholt eine sehr gute Leistung, ihr Gegner musste sich nochmals 2 Nummern schreiben lassen.
Nach dem Wechsel war schon bald klar das Zauggenried- Kernenried B nicht annähernd an die Schlagleistung der Obfelder herankommen würde.
Auch Obfelden musste sich nochmals eine Nummer schreiben lassen, was aber keinen Einfluss auf den Endstand hatte.
Somit gewann Obfelden das Spiel mit 2 Nummern und 813 geschlagenen Punkten zu Zauggenried- Kernenried B mit 5 Nummern und 576 geschlagenen Punkten. Obfelden bekam 2 Punkte ihr Gegner ging ohne Punkte nach Hause. Nach der 3. Runde belegen die Hornusser von Obfelden den 6. Zwischenrang.

Einzel erzielten gute Leistungen:
Walti Müller 71 Punkte
Hans Binggeli 63 Punkte
Reto Binggeli 62 Punkte

spielliste_obfelden_3_mei.pdf [29 KB]

spielliste_zaugg_kern_3_mei.pdf [28 KB]