Am vergangenen Sonntag spielte die HG Obfelden auswärts gegen Unterfrittenbach- Emmenmatt B.



Als Gastmannschaft musste Obfelden das Spiel im Ries mit Abtun starten. Das Wetter war gut zum Hornussen, es regnete «noch» nicht und der Hornuss konnte gut erkannt werden, dank des bedeckten Himmels.

Obfelden blieb im ersten Durchgang sauber, alle Hornusse konnten abgetan werden. Ihr Gegner aus dem Emmental zeigte beim Schlagen eine mässige Leistung, wieder einmal keimte Hoffnung auf einen 4- Punktesieg auf. Nach dem Wechsel zeigten die Ämtler Hornusser was Sache ist, sie nahmen ihrem Gegner im ersten Durchgang ganze 75 Punkte ab.

Nach dem Wechsel fing es an zu regnen der sich je länger das Spiel dauerte, intensivierte. Und wie so oft musste sich Obfelden eine Nummer schreiben lassen. Die nächste Nummer folgte kurze Zeit später.

Unterfrittenbach- Emmenmatt B vermochte sich beim Schlagen nicht mehr zu steigern. Nach dem Wechsel konnte Obfelden an die Leistung des ersten Durchganges, trotz Regen, anknüpfen.

Ihr Gegner konnte das Ries bis zum Schluss sauber halten. Somit gewann Unterfrittenbach- Emmenmatt B mit 0 Nummern und 604 geschlagenen Punkten zu Obfelden mit 2 Nummern und 748 geschlagenen Punkten. Obfelden nahm dank der besseren Schlagleistung 1 Punkt mit nach Hause, ihr Gegner das Punktemaximum von 4 Punkten.

In der Zwischenrangliste rutschte Obfelden auf den 8. Rang zurück.



Einzel erzielten gute Leistungen:



Reto Binggeli 71 Punkte

Walti Müller 64 Punkte

Geri Wisler 59 Punkte

spielliste_4_mei_obfelden.pdf [29 KB]
spielliste_4_mei_u_emmenmatt.pdf [29 KB]