8. Meisterschaftsrunde 30. Juni 2019 Obfelden in Mützlenberg-Nesselgraben

Mit nur gerade 13 Mann mussten wir unserem Gegner gegenübertreten, der auch nur mit 14 Mann antrat, was die Sache wieder ein bisschen ausgeglichener gemacht hat.
Wir starteten gut ins Spiel und legten eine gute Schlagleistung vor.
Mützlenberg-Nesselgraben B musste sich früh eine Nummer schreiben lassen, was uns auf einen Sieg hoffen lies.
Nach dem Wechsel zeigte sich schnell das Mützlenberg- Nesselgraben B nicht an die Schlagleistung von uns herankommen würde.
Leider mussten wir uns eine „haltbare“ Nummer schreiben lassen was wiederum bedeutete die vier Punkte sind weg.
Im zweiten Durchgang konnten wir uns beim Schlagen nochmals steigern, unser Gegner kassierte eine weitere Nummer.
Nach dem Wechsel steigerte sich auch Mützlenberg- Nesselgraben B beim Schlagen, kam aber nicht mehr an uns heran.
Wir konnten die Arbeit im Ries ohne weiteren Schaden abschließen. Wir gewannen das Spiel mit 1 Nummer und 693 geschlagenen Punkten zu Mützlenberg- Nesselgraben B mit 2 Nummern und 612 Punkten.

Die letzte Runde am nächsten Sonntag könnte nicht spannender sein. Obfelden belegt mit zwei Punkten Rückstand auf den zweiten Platz (die ersten 2/ Liga steigen auf) den fünften Zwischenrang, es ist also noch alles offen für den Aufstieg in die 3. Liga.

Einzel erzielten gute Leistungen:
Walti Müller mit 75 Punkten zugleich Tagessieger
Reto Binggeli 67 Punkte
Peter Frick 60 Punkte