2. Meisterschaftsspiel

Souveräner Sieg der Hornussergesellschaft Obfelden.

Am vergangenen Sonntag spielten die Hornusser von Obfelden zu Hause gegen Schafhausen i.E. B.

Als Heimmannschaft mussten die Obfelder das Spiel mit Schlagen beginnen, mit 18 Mann, dass heisst Vollbesetzung.
Obfelden legte von Anfang an eine konstant gute Schlagleistung vor, ihr Gegner bekundete grosse Mühe den Hornuss frühzeitig zu erkennen, der Himmel war ziemlich Blau, die paar Schleierwolken die den Himmel kurzfristig bedeckten entschärften die Situation nicht wesentlich. Es dauerte nicht lange musste sich Schafhausen i.E. B eine Nummer schreiben lassen, der Hornuss wurde nicht erkannt. Nach dem Wechsel musste Obfelden zeigen wie sie mit den Wetterverhältnissen zurechtkam. Und es lief gut im Ries, es herrschte eine gute Stimmung und jeder Hornuss wurde frühzeitig erkannt. Schafhausen i.E. B kam nicht annähernd an die Schlagleistung der Obfelder heran. Im 2. Durchgang zeigte Obfelden beim Schlagen immer noch eine konstante Schlagleistung, ihr Gegner kassierte nochmals eine Nummer. Nach dem Wechsel fuhr Obfelden mit seiner soliden Arbeit im Ries fort und hielt ihr Ries bis am Schluss sauber. Schafhausen i.E. B konnte sich beim Schlagen nicht mehr wesentlich steigern.
Somit gewann Obfelden das Spiel mit 0 Nummern und 747 geschlagenen Punkten zu Schafhausen i.E. B mit 2 Nummern und 628 Punkten.
Obfelden gewann 4 weitere Meisterschaftspunkte dazu ihr Gegner ging ohne Punkte nach Hause.

Einzel erzielten sehr gute Leistungen:
Reto Binggeli 71 Punkte
Walti Müller 69 Punkte
Hans Binggeli 63 Punkte

(PF)


Auf dem Foto ist unser Spielplatz in Dachlissen zu sehen. Am Bock beim Schlagen ist unser Präsident Hans Binggeli.